Kunst Werbekampagne in Wuppertal - Plakate zeigen die Stadt als Zukunftslabor

Wuppertal · Mit der Kampagne weist das Freie Netzwerk Kultur auf 13 kreative Orte hin. Das erste Plakat wurde bereits angebracht.

Brachten das erste Plakat an: Matthias Wanner, Uta Atzpodien, Jens Oliver Robbers und Michael Stodieck von Ströer.

Brachten das erste Plakat an: Matthias Wanner, Uta Atzpodien, Jens Oliver Robbers und Michael Stodieck von Ströer.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Wuppertal ist eine Stadt voller Brüche. Es gibt die Villen im Briller Viertel und die von Graffiti überzogenen Treppen der Innenstadt. Es gibt wuchtig-graue Fabrikgebäude, aber auch weitläufige Parkanlagen. Es gibt den Glamour des Opernhauses und den „Shabby Chic“ der Utopiastadt. Es gibt zehn offizielle Stadtbezirke, die auch nach über 40 Jahren oft immer noch ein Konglomerat statt einer Einheit bilden. Das Freie Netzwerk Kultur will das ändern. Seit gestern bringt es mit einer Plakataktion das „Zukunftslabor Kunst & Stadt“ buchstäblich auf die Straße.