Landmarke Werbe-Flugzeug ist vom Deutschen Ring in Wuppertal verschwunden

Wuppertal · Wie Wuppertaler Landmarke im Westen wurde abmontiert. Sie zierte früher das Autohaus Bänsch.

 Da fehlt etwas am Deutschen Ring.

Da fehlt etwas am Deutschen Ring.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Das Werbe-Flugzeug am Deutschen Ring ist nach Jahrzehnten abmontiert worden. Damit fehlt eine Landmarke in der Varresbeck. Die alte North American T-6 wurde ursprünglich vom Autohaus Bänsch als Werbung gekauft. Es sollte an eine japanische Maschine erinnern und so den Verkauf von japanischen Autos ankurbeln. Der Motor soll noch funktionsfähig gewesen sein. Später siedelte sich eine Autowerkstatt an. Warum der Eigentümer das Flugzeug entfernen ließ, dazu wollte er der WZ keine Auskunft geben. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort