1. NRW
  2. Wuppertal

Polizei: Wer erkennt diesen Schmuck?

Polizei : Wer erkennt diesen Schmuck?

Wuppertal. Die Polizei Wuppertal ermittelt gegen fünf Diebe, die vorwiegend ältere Menschen bestohlen haben. Bei Durchsuchungen haben die Polizisten zahlreiche Schmuckstücke gefunden, die nun Besitzern zugeordnet werden müssen.

Wer seinen Schmuck wieder erkennt, soll sich bei der Polizei melden.

Laut Pressemitteilung ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei seit September 2014 gegen die fünf Diebe. Anfang Juli folgten Hausdurchsuchungen in Solingen, Remscheid und Mannheim. In Mannheim stießen die Beamten auf eine Vielzahl von Schmuckstücken, welche unter anderem in Rolladenkästen und Sitzbezügen versteckt waren. Bislang liegen bei zwei der 92 aufgefundenen Schmuckstücke Hinweise darauf vor, dass sie aus Wohnungseinbrüchen in Euskirchen und Mannheim stammen.

Die Ermittler suchen nun nach möglichen weiteren Geschädigten. In einer Bildergalerie der Polizei können sich Diebstahlsopfer Bilder der aufgefundenen Schmuckstücke ansehen. Jeder der meint, dort seinen gestohlenen Schmuck wiederzuerkennen, wird gebeten, sich telefonisch (0202 284-0) an das Kriminalkommissariat 24 der Polizei in Wuppertal zu wenden.