Stadtentwicklung Weniger Leerstände in Ronsdorf

Ronsdorf. · Seit dem vergangenen Jahr konnten sechs von 16 Leerständen vermietet werden. Die Lage hat spezielle Vorteile.

 Nicole Rische will einen zweiten Laden in Ronsdorf eröffnen.

Nicole Rische will einen zweiten Laden in Ronsdorf eröffnen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Wie so viele Veranstaltungen derzeit musste auch die Jahreshauptversammlung des Vereins „W.i.R. in Ronsdorf“ verschoben werden. Dabei wurde jüngst auch vom Zentren- und Einzelhandelskonzept berichtet. In dieser Hinsicht sieht der Verein sich auf einem guten Weg, schließlich wurden von 16 Leerständen, die es noch zu Beginn des zurückliegenden Geschäftsjahres im Frühjahr 2019 gegeben hatte, bis jetzt bereits sechs wieder vermietet. „Das ist eine sehr gute Quote“, freut sich Vorstandsmitglied Günther Andereya.