Törchen 14 Welcher Wuppertaler Promi feiert hier Weihnachten?

Wuppertal · Es ist Advent, und auch die WZ zählt die Tage bis zum Heiligabend: Bekannte Wuppertaler erzählen von ihrem schönsten Weihnachtsgeschenk und davon, was das Fest für sie bedeutet.

Ein Kinderfoto von Bernhard Sander.

Ein Kinderfoto von Bernhard Sander.

Foto: Bernhard Sander

Hinter dem Törchen 14 verbirgt sich: Bernhard Sander, Stadtverordneter der Partei Die Linke. (Fotorechte: Bernhard Sander, Foto: Anna Schwartz)

Was war Ihr bestes Weihnachtsgeschenk?

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war vielleicht die V 200-Lokomotive von Trix, Symbol des technischen Fortschritts. Später freute ich mich eher über Geld, um mir einen ganz großen Wunsch erfüllen zu können, für den ich schon das ganze Jahr jeden Pfennig zur Sparkasse gebracht hatte, 1969 zum Beispiel ein Tonbandgerät.

Bernhard Sander (Die Linke) heute.

Bernhard Sander (Die Linke) heute.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Wie verbringen Sie dieses Weihnachten?

Am ersten Weihnachtsfeiertag besuche ich meine Schwestern, eine ist ein richtiges „Christkind“. Und am zweiten Weihnachtstag koche ich ein Vier-Gänge-Menu für mich und meinen Sohn.

Wie schmücken Sie Ihren Weihnachtsbaum?

Einen Baum gibt es schon lange nicht mehr. Und am Neujahrstag trete ich dann traditionell zum Weihnachtsbaum-Weitwurf im Freibad Mirke an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort