Weitere Giftfässer gefunden

Cronenberg/Grifflenberg. Sie wurden offenbar mit System abgeladen: Erneut wurden Fässer mit unbekannten Chemikalien im Wuppertaler Süden entdeckt, sichergestellt und zur Untersuchung abtransportiert.

Nach Funden am Mastweg und an der Albert-Einstein-Straße am Donnerstagmittag erhöht sich die Zahl der Behälter auf insgesamt zwölf. Der Polizei liegen zwei Strafanzeigen wegen unerlaubtem Umgang mit gefährlichen Abfällen vor, nachdem, wie berichtet, bereits sieben Fässer an der Hütter Buschstraße im Burgholz gefunden worden sind.

Nach Angaben der Stadt sind die 50-Liter-Fässer als Behälter von Reinigungsmitteln für Lacke deklariert. Was sie genau enthalten, klären auch in diesem Fall Spezialisten der Abfallverwertung der Stadt Herten. Die Ermittlungen laufen — eine heiße Spur gibt es derzeit offenbar nicht. Möglicherweise wurden die Fässer per Lkw transportiert.

Wer in der Nähe der Fundstellen verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet hat, erreicht die Polizei jederzeit unter Telefon 284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort