Angriff Weil er helfen wollte: Mann in Wuppertal zusammengeschlagen und verletzt

Wuppertal · Am Samstag wurde in Wuppertal ein Mann verprügelt. Er wollte einer jungen Frau helfen.

 Am Samstag ist ein Mann in Wuppertal attackiert worden.

Am Samstag ist ein Mann in Wuppertal attackiert worden.

Foto: dpa

Am frühen Samstagabend, 27. Oktober, ist ein Mann in Wuppertal von zwei Jugendlichen attackiert und zusammengeschlagen worden.

Laut Polizei hatte der 59-Jährige zuvor beobachtet, wie einer der beiden Täter gegen 18 Uhr in der Straße Höfen eine junge Frau hinter sich herzog und ihr dabei offensichtlich Schmerzen zufügte. Der Mann forderte den Jugendlichen daraufhin auf, die Frau in Ruhe zu lassen.

Nach einem kurzen Streit kam ein zweiter Jugendlicher hinzu. Zusammen prügelten die beiden jungen Männer auf den 59-Jährigen ein, bis dieser zu Boden fiel.

Der Mann wurde bei dem Angriff verletzt und musste behandelt werden.

Die beiden Täter sollen zwischen 15 und 18 Jahre alt, schlank und etwa 180 bis 185 Zentimeter groß sein. Einer der beiden sei schwarzhaarig, der andere blond. Der Blonde soll zum Tatzeitpunkt einen grünen Roller gefahren und helle Kleidung getragen haben, teilte die Polizei mit.

Zeugen werden gebeten, sich unter 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort