Mehr als 100 Aussteller Weihnachtsmarkt auf Schloss Lüntenbeck läuft in diesem Jahr noch länger

Lüntenbeck · Gute Nachrichten für den Weihnachtsmarkt am Schloss: Die Laufzeit soll dieses Jahr sogar noch länger sein als üblich. Mit dieser Maßnahme soll das Besucheraufkommen beim Budenzauber entzerrt werden.

 Der Lüntenbecker Weihnachtsmarkt gilt als besonders stimmungsvoll.

Der Lüntenbecker Weihnachtsmarkt gilt als besonders stimmungsvoll.

Foto: Philipp Czampiel

 Es wird wieder festlich auf Schloss Lüntenbeck. Nach der coronabedingen Zwangspause im letzten Jahr soll der Schlosshof am zweiten und dritten Adventswochenende erneut im Lichterglanz erstrahlen. Beim traditionellen Weihnachtsmarkt locken mehr als 100 Aussteller mit Ideen für den besonderen Geschmack. Die Palette reicht von ausgesuchten Kleinoden über schicke Mode bis zu märchenhafter Unterhaltung. Das Schloss mit seiner malerischen Kulisse bietet dazu ein stilvolles Ambiente. Die ohnehin reizvollen Fachwerkfassaden und das geschichtsträchtige Mauerwerk wirken weihnachtlich dekoriert noch anziehender. Auch nach fast 40 Jahren bleibt sich der Markt treu: Die Veranstalter setzen auf Kunsthandwerk statt Massenkonsum und auf dezente Barockmusik statt lautem Getöse.