Wegner-Platz ist fertig

Die Stadt hat Pflaster und Beleuchtung erneuert.

Zentrum. Der Armin-T.-Wegner-Platz ist fertig saniert. Das komplette Umfeld des Platzes, von der Schloßbleiche bis zur Herzogstraße und vom Wall entlang des Mäuerchens, erscheint jetzt im Design des Turmhofviertels, teilt die Stadt mit. Neben dem Pflaster wurde auch die Beleuchtung komplett erneuert. Zehn neue Fahrradabstellbügel verbessern die Abstellmöglichkeiten für Radfahrer am Rande der Fußgängerzone. Die neue zentrale Sitzgelegenheit aus Betonfertigteilen wurde an Ort und Stelle versetzt, lediglich der zentrale Baum fehlt noch. Wegen der derzeit hohen Temperaturen haben sich die Fachleute der Stadt gegen eine Sommerpflanzung entschieden. Der Baum wird erst im Herbst gepflanzt, damit er beste Bedingungen für einen guten Start hat.

Während in der Herzogstraße der dritte Bauabschnitt vor der Fertigstellung steht, laufen die Aushubarbeiten am vierten und letzten Bauabschnitt bereits. Bis zum Elberfelder Cocktail werden die Pflasterarbeiten in der Herzogstraße abgeschlossen sein. Leider sind mit den Arbeiten auch Behinderungen für Besucher und Anlieger verbunden. Das Ressort Straßen und Verkehr bittet um Verständnis. Für das Projekt „Neues Pflaster in Elberfeld“ sind insgesamt knapp 1,5 Millionen Euro veranschlagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort