Flutschäden in Millionenhöhe Gesamtschule in Wuppertal-Barmen wird noch monatelang Baustelle bleiben

Wuppertal · Das Hochwasser hat an der Gesamtschule Barmen für massive Schäden gesorgt. Alle Schüler sind wieder im Präsenzunterricht, doch die Beseitigung der Flutschäden dauert noch länger.

 Das Gebäude der Gesamtschule Barmen am Unterdörnen wurde beim Wupper-Hochwasser im Juli stark beschädigt.

Das Gebäude der Gesamtschule Barmen am Unterdörnen wurde beim Wupper-Hochwasser im Juli stark beschädigt.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Es hätte so schön sein sollen. Nachdem Corona monatelang für Lernen auf Distanz gesorgt hatte, sollten an der Gesamtschule Barmen, wie an den restlichen Schulen in Wuppertal auch, nach den Sommerferien alle Schüler wieder gemeinsam in den Unterricht vor Ort kommen. Doch dann kam wortwörtlich die Flut und sorgte im gesamten Schulgebäude für massive Schäden, die in den Millionenbereich gehen.