Justiz Wegen falscher Verdächtigung gesucht: Bundespolizei nimmt Mann in Wuppertal fest

Wuppertal · Der 48-Jährige wurde am Hauptbahnhof kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest: Der Mann soll eigentlich für sieben Monate in Haft.

 Die Bundespolizei hat einen 48-Jährigen festgenommen.

Die Bundespolizei hat einen 48-Jährigen festgenommen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Mann (48) wurde am Freitagmorgen am Wuppertaler Hauptbahnhof durch Beamte der Bundespolizei festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Wuppertal suchte den 48-Jährigen per Haftbefehl.

Bundespolizisten kontrollierten Gesuchten gegen 10.50 Uhr auf Bahnsteig 3 des Bahnhofes. Dabei stellten sie fest, dass die Staatsanwaltschaft Wuppertal wegen falscher Verdächtigungen nach dem Mann per Haftbefehl sucht. Verurteilt wurde er zu sieben Monaten Haft.

Der 48-Jährige wurde festgenommen, zur Wache gebracht, durchsucht und kam anschließend ins Gefängnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort