Wirtschaft und Verbraucher Was nicht passt, wird passend gemacht: Zu Besuch in der Änderungsschneiderei

Elberfeld · 2003 haben Nihat und Emine Süslü die Änderungsschneiderei an der Kleinen Klotzbahn übernommen. 2022 wird die Schneiderei 40 Jahre alt, doch es ist nicht die Zeit für Feierlichkeiten.

 Die Änderungsschneiderei von Emine und Nihat Süslü leidet unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Die Änderungsschneiderei von Emine und Nihat Süslü leidet unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Foto: Schwartz, Anna (as)

2003 haben Nihat und Emine Süslü die Änderungsschneiderei Süslü an der Kleinen Klotzbahn 35 von Nihats Vater Mahmut übernommen. Der hatte den nur etwa zehn Quadratmeter großen Laden 1982 eröffnet. Im kommenden Jahr wird die Änderungsschneiderei Süslü 40 Jahre alt, doch es ist nicht die Zeit für Feierlichkeiten. Die Corona-Pandemie setzt auch den Änderungsschneidereien in Wuppertal mächtig zu. Das Ehepaar Süslü hat aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass nach zwei ganz schweren Jahren die Geschäfte bald wieder besser laufen werden.