1. NRW
  2. Wuppertal

Wegen Brand in Remscheid: Türen und Fenster schließen

Brand in Remscheid : Wegen Rauchentwicklung: Türen und Fenster schließen

Ein Brand in Remscheid sorgt dafür, dass auch Wuppertaler an der Stadtgrenze die Türen und Fenster schließen sollen.

In Remscheid brennt das Dach eines Wohnhauses im Stadtteil Hasten. Die Rauchentwicklung hat dazu geführt, dass ein Alarm über die Warnapp „Nina“ für Wuppertal ausgelöst wurde.

Anlieger werden aufgefordert, die Türen und Fenster zu schließen, damit der Rauch nicht in die Wohnungen und Häuser zieht.

Die Feuerwehr Remscheid sagt, es bestehe weiter keine große Gefahr, die Warnung sei vor allem wegen des guten Wetters ausgelöst worden, weil dann viele Menschen Türen und Fenster öffnen würden.

Wenn möglich, sollten Nachbarn informiert und gewarnt werden. Polizei und Feuerwehr bitten darum, derzeit den Notruf nicht mit Nachfragen zu blockieren.