1. NRW
  2. Wuppertal

Schornstein, Ikea, Kita: Was in Wuppertal am Montag wichtig wird

Schornstein, Ikea, Kita : Was in Wuppertal am Montag wichtig wird

Schornstein: Noch steht er neben der Sporthalle Dieckerhoffstraße, doch seine Tage sind gezählt: ein 20 Meter hoher Schornstein aus Metall, der nicht mehr in Betrieb ist. Am Montag wird der Schornstein demontiert.

Das städtische Gebäudemanagement lässt alle seine Bauten regelmäßig kontrollieren. Dabei wurde festgestellt, dass der Schornstein bei Böen stark schaukelt und nachschwingt.

Ikea: Am 29. September eröffnet Ikea seine Wuppertaler Filiale. Am Montag gewährt das Unternehmen der WZ einen ersten Einblick ins Haus und erklärt, was bis zum Eröffnungstag noch passieren wird.

Eine neue Kita in Elberfeld: Um 13 Uhr findet die Grundsteinlegung auf dem Gelände der ehemaligen Michaeliskirche an der Beethovenstraße statt.