Corona in Wuppertal Was eine vierte Corona-Welle für Wuppertals Gastro bedeuten würde

Wuppertal · Die Corona-Zahlen in Wuppertal sind wieder deutlich gestiegen. Wenn eine vierte Welle kommt, wäre die Gastronomie erneut besonders hart getroffen.

 Auch die Gastronomen an der Luisenstraße bangen.

Auch die Gastronomen an der Luisenstraße bangen.

Foto: JA/Fischer, A. (f22)

Die Tage der gemäßigten Corona-Regeln in Wuppertal sind gezählt. Am Montag verschärften sich die Corona-Schutzmaßnahmen in der Stadt erstmals wieder, weil das Land NRW in die Landes-Inzidenzstufe 1 gerutscht war. Und am Donnerstag folgt Wuppertal in die Inzidenzstufe 1, weil der Wert seit Tagen konstant über zehn liegt. Die nächste Inzidenzstufe 2 ab einem Wert von 35 gerät in Sichtweite, was eine Rückkehr zur Nachweispflicht in einigen Bereichen bedeuten würde. Gastronomiebetriebe stünden dann im Innenbereich wieder nur Geimpften, Getesteten und Genesenen offen.