Besondere Aktion Warum der Nikolaus heute persönlich Bus durch Wuppertal fährt

Wuppertal · Wer heute in Wuppertal mit dem Bus der Linie 612 unterwegs war, wurde von einem ganz besonderen Mann begrüßt. Am Steuer saß nämlich kein Geringerer als der Nikolaus selbst.

 Kein alltäglicher Anblick: Der Nikolaus fuhr heute persönlich durch Wuppertal.

Kein alltäglicher Anblick: Der Nikolaus fuhr heute persönlich durch Wuppertal.

Foto: WSW

Da werden sich einige Fahrgäste verwundert die Augen gerieben haben: Denn pünktlich zum 6. Dezember hat sich der Nikolaus offenbar höchstpersönlich hinter das Steuer eines Busses der Wuppertaler Stadtwerke geschwungen. Natürlich - wie könnte es anders sein - auf der Linie 612. Und so ging es am Dienstag in stilechter Montur samt Rauschebart, Zipfelmütze und rotem Anzug zwischen Silberkuhle und Hauptbahnhof auf Weihnachtstour.

 In der 612 gab es am Dienstag nicht nur Fahrkarten für die Fahrgäste.

In der 612 gab es am Dienstag nicht nur Fahrkarten für die Fahrgäste.

Foto: WSW

WSW-Sprecher Holger Stephan erklärt, was hinter der besonderen Aktion steckt: „Das ist keine offizielle Maßnahme der Stadtwerke“, sagt Stephan. „Der Kollege macht das freiwillig, er bekommt kein Geld dafür und möchte den Menschen einfach nur frohe Weihnachten wünschen.“

Und dafür legte er sich gehörig ins Zeug. Denn nicht nur der Fahrer selbst hatte sich für diesen besonderen Tag in festlich weihnachtliche Schale geschmissen. Auch der vordere Bereich des Busses war am Dienstag dank Lichterkette, Lametta und Weihnachtsnippes anständig geschmückt. Und obendrein gab es für die Fahrgäste beim Einstieg in den Bus noch etwas zum Naschen. Denn der busfahrende Teilzeitnikolaus der WSW hielt für seine Kunden auch gleich einen prall gefüllten Sack mit Süßkram bereit. Fazit: Ein rundum gelungener Auftritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort