Warnstreik: Eltern müssen sich auf Dienstag vorbereiten

Busse und Schwebebahnen fahren nicht. Kindergärten bleiben geschlossen. B 7 wird teilweise gesperrt.

Wuppertal. Am Dienstag droht das große Durcheinander. Die Gewerkschaft Verdi ruft zum Warnstreik auf. Busse und Schwebebahnen werden aller Voraussicht nach den ganzen Tag nicht fahren.

Pünktlich zur Hauptverkehrszeit wird es gegen 8 Uhr auf der B 7 sowie an der Carnaper Straße außerdem zu Straßensperrungen kommen. Denn die Streikenden marschieren durch die Stadt zur zentralen Kundgebung am Johannes-Rau-Platz.

Es gibt noch keine Infos darüber, wie die Stadt und die städtischen Töchter darauf reagieren. Wo beispielsweise der Sperrmüll an der Straße liegt, dort droht er länger liegen zu bleiben. Denn wann er abgeholt wird, wenn er am Dienstag liegen bleibt, steht noch nicht fest.

Schüler und Eltern sollten am Montag an ihren Schulen erfragen, ob der Unterricht normal beginnt. Eine übergeordnete Regelung gibt es nicht. Eltern, die ihre Kinder normalerweise in einer Kindertagesstätte betreut wissen, sollten nach Alternativen suchen — oder sich gegebenenfalls mit ihrem Arbeitgeber absprechen, ob sie zur Arbeit erscheinen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort