Walser und Selge: Annäherung von Vater und Sohn

Wuppertal. Vater und Sohn rücken näher zusammen: Während Jakob Walser (links im Bild) derzeit für die nächste große Premiere in Wuppertal probt, zieht es auch Edgar Selge (rechts) nach Nordrhein-Westfalen.

Der preisgekrönte Schauspieler („Tatort“, „Polizeiruf 110“, „Das Experiment“) steht in der kommenden Spielzeit in Düsseldorf im Rampenlicht: Der 65-Jährige wird den „Faust“-Stoff in die Landeshauptstadt bringen. Sein Sohn, seit dieser Saison Ensemblemitglied der Wuppertaler Bühnen, setzt derweil auf Shakespeare. Jakob Walser wird in Barmen auf den Namen Lysander hören: „Ein Sommernachtstraum“ ist ab dem 15. Juni, 19.30 Uhr, im Opernhaus zu erleben. Für eine „Tatort“-Folge standen Vater und Sohn schon einmal gemeinsam vor der Kamera. Und wo die Nähe schon gegeben ist: Vielleicht sind sie in Wuppertal ja auch irgendwann einmal gemeinsam auf der Theaterbühne zu erleben. . . thö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort