Polizeieinsatz Waghalsige Verfolgungsjagd mit Autodieben endet in Wuppertal

Wuppertal · Die Kriminellen flüchteten mit quietschenden Reifen vor einer Polizeikontrolle. Kein Wunder: Sie waren in einem gestohlenen Transporter unterwegs.

 Die Polizei verfolgte einen Flüchtigen von Haan nach Wuppertal.

Die Polizei verfolgte einen Flüchtigen von Haan nach Wuppertal.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Autodiebe bei einer Verfolgungsjagd von Haan bis nach Wuppertal verfolgt. Die Kriminellen wollten sich in der Nacht zu Mittwoch um kurz vor 2 Uhr einer Fahrzeugkontrolle entziehen und flüchteten als sie die Polizei sahen.

Der Fahrer fuhr deutlich zu schnell und mit quietschenden Reifen über die A46 nach Wuppertal, wo er im eng bebauten Straßennetz versuchte, mit waghalsigen Manövern vor der Polizei zu fliehen.

Im Bereich einer Baustelle an der Kirchhofstraße konnte der Fahrer seine Fahrt jedoch nicht mehr fortsetzen, sodass er und sein Beifahrer nun zu Fuß vor der Polizei davon rannten. Die Beamten aus Haan waren jedoch schneller und konnten so einen der beiden Insassen aus dem Auto einholen und festnehmen. Hierbei wurden der Flüchtige sowie einer der Polizisten verletzt - beide mussten anschließend zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Auch der zweite Flüchtige wurde später von alarmierten Kollegen aus Wuppertal erwischt.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der VW Transporter entwendet und von der Wuppertaler Polizei zur Fahndung ausgeschrieben war. Daher wurden entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die beiden festgenommenen Wuppertaler (23 und 42 Jahre alt) eingeleitet. Hierzu stellte die Polizei auch den Transporter sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort