Dieser Fall hat Kommissar Edward Schweda besonders berührt Von einer Mutter in Wuppertal, die ihr eigenes Kind getötet hat

Wuppertal · Ein totes Kind, eine traumatisierte Familie – und ein schlimmer Verdacht. Damit hatte Kommissar Edward Schweda im Jahr 2000 zu tun. Die Geschichte geht ihm bis heute nach.

 Das kleine Mädchen starb in der Badewanne. Edward Schweda kam die Geschichte seltsam vor.

Das kleine Mädchen starb in der Badewanne. Edward Schweda kam die Geschichte seltsam vor.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Gerufen wurde die Feuerwehr an einem Augustnachmittag vom Ehemann: Seine Frau und seine kleine dreijährige Tochter lägen nicht ansprechbar im Bett. Auch die Polizei wurde alarmiert. Als die Beamten ankamen, war die Mutter ansprechbar, das Kind aber konnte nicht mehr reanimiert werden.