120-jähriges Bestehen Von der Heydt-Museum in Wuppertal spendiert freien Eintritt zum Festtag

Wuppertal · Am Samstag, 29. Oktober, wird es ein „Fest für alle“ geben. Die Besucher erwarten Führungen, Musik und Workshops.

 Der Eingangsbereich des Von der Heydt-Museum am Turmhof.

Der Eingangsbereich des Von der Heydt-Museum am Turmhof.

Foto: dpa/Caroline Seidel

Das Von der Heydt-Museum Wuppertal feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen. Am Samstag, 29. Oktober, führen das Museum und sein Team bei einem „Fest für alle“ die Schätze des Museums vor. Den ganzen Tag lang gibt es Führungen, Workshops, offenes Atelier und Musik. Es werde eine vielseitige Veranstaltung für Jung und Alt mit einem interessanten Programm, und das bei freiem Eintritt, verspricht die Teamleitung, die mit der Organisation betraut ist. Das Dreiergespann Roland Mönig (Museumsdirektor), Julia Dürbeck (Kunstvermittlung) und Beate Eickhoff (Kuratorin) scheuten keine Mühen, mit diesem Fest für Jeden etwas bereitzuhalten. Die Begeisterung für „ihr“ Museum ist ihnen anzumerken und sie freuen sich schon sehr, diese Leidenschaft mit den Besuchern zu teilen.