Vodafone: Fünf Stunden lang kein Anschluss

Wuppertal. Eine „Konfigurationsstörung“ in der Übergabestelle zwischen Mobil- und Festnetz hat Vodafone-Kunden am heutigen Mittwoch rund fünf Stunden lang von Wuppertal abgeschnitten.

Wer mit einer Vodafone-Karte telefoniert, war am Mittwoch zeitweise von Wuppertal abgeschnitten.

Wer mit einer Vodafone-Karte telefoniert, war am Mittwoch zeitweise von Wuppertal abgeschnitten.

Foto: dpa

Gegen 10.20 Uhr fiel der Fehler auf, um 15.27 Uhr war er behoben. In der Zeit war es nicht möglich, von seinem Vodafone-Handy ins 0202-Festnetz zu telefonieren. Der Anrufer erhielt stattdessen die Nachricht, dass die Nummer nicht vergeben sei. Vom Festnetz aus waren Vodafone-Kunden jedoch erreichbar auch untereinander gab es kein Problem. „Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für den Fehler“, so Vodafone-sprecher Volker Petendorf. Andere Mobilfunkanbieter hatten laut Pressestellen zur gleichen Zeit keine Auffälligkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort