Weniger Buchungen Vierte Corona-Welle bremst Reiselust: Frustration in Wuppertaler Reisebüros

Wuppertal · Im Sommer hatten die Wuppertaler Reisebüros kurzzeitig Hoffnung – doch bei der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie buchen wieder deutlich weniger Menschen Reisen.

 Andreas Trunk vom Derpart-Reisebüro glaubt nicht, dass sich die Situation für Reisende 2022 normalisieren wird.

Andreas Trunk vom Derpart-Reisebüro glaubt nicht, dass sich die Situation für Reisende 2022 normalisieren wird.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Sonne, Strand und blaues Meer: Hatte die Corona-Pandemie 2020 noch einen Strich durch die Urlaubsrechnung gemacht, so zog es 2021 schon wieder mehr Menschen in die Ferne. Doch auch die aufkommende Reiselust konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Touristikbranche in der Krise steckt. Zwar lief das Geschäft während des Sommers gut an, doch die vierte Welle hat die Stimmung deutlich gedämpft.