Wuppertal: Vier Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Wuppertal : Vier Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Wuppertal. Vier junge Erwachsene haben eine Mauer an der Wittensteinstraße mit Grafitti beschmiert und wurden von der Polizei festgenommen. In der Nacht zum Montag gegen 2.15 Uhr hatte eine Zeugin die jungen Leute auf frischer Tat ertappt und die Polizei gerufen.

Wie die Beamten berichten, flüchteten die Sprayer (20, 21,21 und 25 Jahre) bei ihrem Eintreffen.

Zwei der jungen Männer konnten nach kurzer Verfolgung zu Fuß festgenommen werden. Die anderen liefen Richtung Bahnhof und stiegen dort in ein Taxi. Nach eigenen Angaben gelang es der Polizei jedoch das Fahrzeug anzuhalten und auch die andern zwei Männer an der Flucht zu hindern. Sie hatten Farben an der Kleidung und Spraydosen dabei. Nun wartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung auf die jungen Männer. red