Videoclip mit Wahrzeichen

Dreharbeiten: An der Schwebebahn wird das Musik-Video zu Ted Powers Hymne „Mädchen aus Wuppertal“ gefilmt – und international für das Tal werben.

Wuppertal. Für Ted Power geht es Schlag auf Schlag. Abgesehen davon, dass der Schlagersänger aus Barmen am Samstag 60 Jahre alt wird, läuft seine Single "Mädchen aus Wuppertal" wie geschmiert. "Bei der Plattenfirma haben sich mehrere Fernsehsender gemeldet und nachgefragt, ob es zum Song auch einen Videoclip gibt, berichtet der (noch) 59-jährige nicht ohne Stolz. "Das holen wir am 16. Februar nach."

"Für diese Sequenzen suchen wir jetzt noch zwei junge Darsteller, die Hildegard und mich als Kinder spielen." Das Mädchen und der Junge sollte zwischen 10 und 13 Jahre alt sein. Die Hildegard-Darstellerin sollte blonde, lange Haare haben, während der junge Ted schwarzhaarig und schlank ist. "Ich hab’ damals ja noch Fußball in Neviges gespielt." Wer Interesse am Videoclip-Dreh mit Ted Power hat, sollte sich - mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten - beim Sänger melden (Telefon: 72 46 08).

Am 16.Februar wird neben dem professionellen Kamerateam auch eine Visagistin im Einsatz sein, um Ted Power und seine Mitstreiter in Szene zu setzen. Auch ein Video zu Ted Powers Coverversion von "Monia" wird gedreht - an einer Bar bei Hako Sport, im Licht von 1000 Kerzen. "Das wird dann richtig romantisch", schätzt Power, der seinen nächsten TV-Auftritt am 7. Februar bei der Sendung "Hallo Berlin" hat - und dort seinen Album-Countrysong "Freiheit ist nicht nur ein Wort" zum Besten geben wird.

(Von Klaus Koch und Axel vom Schemm)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort