Prozess Vertagt: Überfall auf Händlerin

Die Verhandlung am Amtsgericht findet nun im Mai statt.

Der Prozess wurde vertagt.

Der Prozess wurde vertagt.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Wuppertal. Der Prozess um den Überfall von zwei Jugendlichen auf eine Buchhändlerin ist vertagt worden. Eigentlich sollte am Freitag das Jugendschöffengericht den Fall verhandeln — aus Termingründen vertagte das Amtsgericht den Prozess kurzfristig auf den 13. Mai. Ende November 2015 sollen die beiden 19 und 20 Jahre alten Angeklagten die 77-jährige Händlerin in ihrem Laden überfallen haben. Sie sind wegen versuchten gemeinschaftlichen Raubes und Körperverletzung angeklagt.

Bei der Tat soll einer der beiden Jugendlichen auf das Opfer zugelaufen sein und von hinten deren Hals umklammert haben. Dabei habe er die Buchhändlerin von der Kasse weggezogen, so dass der zweite Angeklagte Zugang zu der Ladenkasse gehabt habe. Dieser Versuch misslang allerdings, zudem betrat eine Kundin das Unterbarmer Geschäft. Die mutmaßlichen Täter sollen daraufhin die Flucht ergriffen haben. Nach dem Überfall soll das Opfer Schmerzen in Rücken und Hals sowie Rötungen am Hals gehabt haben. lho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort