Raubüberfall Täter schlägt Wuppertaler Hantelstange auf den Kopf

Wuppertal · Versuchter schwerer Raub in der Nacht zum Donnerstag in der Bredde. Mutmaßlicher Täter wird kurz nach dem Überfall von der Polizei in der Feldstraße gefasst.

 Die Polizei schnappte den vermeintlichen Täter.

Die Polizei schnappte den vermeintlichen Täter.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Am Mittwoch gegen 23.25 Uhr wurde ein 46-jähriger Wuppertaler auf der Straße Bredde bei einem versuchten schweren Raub am Kopf verletzt. Ein zunächst unbekannter Tatverdächtiger näherte sich seinem Opfer von hinten und schlug ihm unvermittelt zweimal mit einem Gegenstand auf den Kopf. Dabei versuchte er, dem Geschädigten die Geldbörse aus der Gesäßtasche zu entwenden. Er flüchtete, konnte jedoch aufgrund der Personenbeschreibung in der Feldstraße festgenommen werden. Vor Polizeibeamten hatte er sich hinter einem parkenden Fahrzeug versteckt. Das mutmaßliche Tatwerkzeug, eine Hantelstange, fand die Polizei in unmittelbarer Nähe. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen der Polizei bekannten 22-jährigen Wuppertaler. Da er bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, soll er auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der über den Erlass eines Haftbefehls entscheiden muss. Das Opfer erlitt durch die Schläge Verletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Hintergründen dauern an.

(ab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort