Verräterische Kratzspur führte zu Unfallfahrzeug

Wuppertal/Solingen. Ein aufmerksamer Anwohner der Kohlfurther Brücke in Wuppertal hat am heutigen Dienstag, 2. Juli, in den frühen Morgenstunden die Polizei alarmiert. Ihm fiel ein geparkter, stark beschädigter BMW auf und er nahm an, dass dieser möglicherweise in einen Unfall verwickelt war.

Der wachsame Beobachter hatte recht: Etwa zur gleichen Zeit meldete sich ein Taxi-Fahrer aus Solingen bei der örtlichen Polizei. Er war auf der Baumstraße in Solingen unterwegs, als er am Fahrbahnrand zwei Autos, einen VW Bora und einen Renault Clio, mit offenbar frischen Unfallspuren bemerkte. Die eingesetzten Beamten entdeckten auf dem Asphalt eine Kratzspur, die sie leicht von der Baumstraße zur Wupperstraße führte. Die Polizisten folgten der gut erkennbaren Spur weiter durch die Solinger Innenstadt zur Cronenberger Straße bis hin zur L 74. Dort endete die hilfreiche Fährte schließlich an der Kohlfurther Brücke, wo die Solinger auf die Wuppertaler Kollegen und den beschädigten 5er BMW trafen.

Die weiteren Ermittlungen der Beamten auf der Suche nach den Fahrzeughaltern führten schließlich zu einem 19-jährigen Tatverdächtigen. Da dieser alkoholisiert war, musste er mit zur Polizeiwache, wo eine Blutprobe fällig war.

Es wurde ein Gesamtschaden von über 10.000 Euro festgestellt. red

Was zur Kratzspur führte, erfahren Sie in der morgigen Printausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort