Elberfeld Verletzte bei Unfall auf der Briller Straße

Elberfeld · Am Donnerstag kam es gegen 9 Uhr auf der Briller Straße zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten und zwei leichtverletzten Menschen. Ein 70-jähriger Wuppertaler wollte nach Angaben der Polizei mit seinem Kia von der Ottenbrucher Straße nach links auf die Briller Straße abbiegen.

Elberfeld: Verletzte bei Unfall auf der Briller Straße
Foto: Knappe;Jörg (knap)

Hierbei übersah er, vermutlich wegen eines Lastwagens, der auf der Briller Straße wartete, einen 50-jährigen Opelfahrer. Dieser fuhr über den Linksabbiegestreifen der Briller Straße (Richtung Katernberger Straße) an dem Lastkraftwagen vorbei und wurde von dem Kia-Fahrer übersehen. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Der 70-Jährige und seine 55-jährige Beifahrerin wurden mit leichten, der 50-jährige Opelfahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 4000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Briller Straße in Richtung Robert-Daum-Platz gesperrt. Dabei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort