Personalplan für die Rathausspitze Verlängerung bis Frühjahr 2024? Noch ein Nachschlag für den Kämmerer

Im Rathaus dreht sich das Personalkarussell. Aber die Fahrgäste sollen zunächst dieselben bleiben. Zumindest gibt es konkrete Überlegungen, die Amtszeit von Stadtdirektor und Kämmerer Johannes Slawig (66) noch einmal um etwa anderthalb Jahre zu verlängern.

 Johannes Slawig 

Johannes Slawig 

Foto: Antje Zeis-Loi Medienzentrum Wup

Im Rathaus dreht sich das Personalkarussell. Aber die Fahrgäste sollen zunächst dieselben bleiben. Zumindest gibt es konkrete Überlegungen, die Amtszeit von Stadtdirektor und Kämmerer Johannes Slawig (66) noch einmal um etwa anderthalb Jahre zu verlängern. Slawig hat das normale Pensionsalter eigentlich längst erreicht. Schon jetzt befindet er sich in der Verlängerung seines Berufslebens. Der Stadtrat hatte vor einiger Zeit beschlossen, den Kämmerer noch bis Herbst 2022 im Amt zu belassen. Nun soll diese Zeitspanne bis ins Frühjahr 2024 verlängert werden. Dann hat Slawig die längst-
mögliche Altersgrenze im öffentlichen Dienst erreicht. Darüber hinaus kann ihn die Stadt Wuppertal nicht mehr beschäftigen.