Ronsdorfer Straße in Wuppertal Verkehrsunfall unter Medikamenteneinfluss verursacht - Hoher Sachschaden

Wuppertal. Ein 24-jähriger Mann aus Leverkusen verursachte am Dienstag gegen 13.20 Uhr auf der Ronsdorfer Straße in Wuppertal einen Auffahrunfall. Ein 70-jähriger VW-Fahrer musste in Höhe eines Supermarktparkplatzes verkehrsbedingt anhalten.

Ronsdorfer Straße in Wuppertal: Verkehrsunfall unter Medikamenteneinfluss verursacht - Hoher Sachschaden
Foto: Knappe Jörg

Hinter ihm bremsten auch ein Kradfahrer (28 Jahre) und eine Corsa-Fahrerin (48 Jahre) aus Bochum. Der Leverkusener erkannte das zu spät und fuhr mit seinem Lexus auf den Corsa auf, der wiederum das Krad auf den VW schob. Dabei stürzte der Motorradfahrer und zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Auch die Corsa-Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Medikamenten und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Die beiden Verletzten konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort