Verkehrskontrolle Verkehrskontrolle in Wuppertal: Drogen, Alkohol und Fahren ohne Führerschein

Wuppertal · Am vergangenen Donnerstag kontrollierte die Polizei auf der Linde Verkehrsteilnehmer. Der Fokus lag auf Drogen und Alkohol. Festgestellt wurde noch mehr.

Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle konnte die Polizei diverse Delikte und Straftaten feststellen.

Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle konnte die Polizei diverse Delikte und Straftaten feststellen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Drogenkonsum, Alkohol, Fahren ohne Führerschein – die Liste der bei einer Verkehrskontrolle in Wuppertal festgestellten Delikte und Straftaten war lang. Am Donnerstag kontrollierte die Polizei mithilfe der Führerscheinstelle Wuppertal und einem Arzt Fahrzeuge auf der Linde. Bei über 100 Fahrzeugführern nahmen die Beamten unter anderem sieben Blutproben.

Durchgeführt wurden die Durchsuchungen vom Verkehrsdienst der Polizei Wuppertal und einiger Polizeibeamte, die spezialisiert auf das Erkennen von Drogen und Alkohol-Delikten sind. Im Zuge dessen wurden am Donnerstag 100 Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert. Hierbei kamen die Beamten auf sieben Fälle von mutmaßlichem Fahren unter Einfluss von Alkohol oder Drogen. In allen Fällen wurden Blutproben genommen.

Außerdem kam es zu diversen Ordnungswidrigkeiten und einer Strafanzeige. Letztere ging an einen Mann, der ohne Führerschein fuhr. Weiterhin wurde ein Handy-Verstoß, ein überladener Lkw, ein Pkw mit unerlaubt folierter Frontscheibe und einige Autos mit defekten Abblendlichtern festgestellt.

Diese Großkontrollen werden regelmäßig von der Polizei durchgeführt, um die Sicherheit auf den Straßen Wuppertals zu gewährleisten und Präsenz zu zeigen.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort