Urteil erwartet Verhandlung in Wuppertal: 46-Jähriger soll zwei Frauen umgebracht haben

Wuppertal · Wegen zweifachen Totschlags muss sich ein Mann vor dem Wuppertaler Landgericht verantworten. Das Urteil soll nun verkündet werden.

 Im Prozess gegen einen Mann, der in Haan zwei Frauen umgebracht haben soll, wird nun das Urteil erwartet.

Im Prozess gegen einen Mann, der in Haan zwei Frauen umgebracht haben soll, wird nun das Urteil erwartet.

Foto: dpa-tmn/David-Wolfgang Ebener

Im Prozess gegen einen Mann, der in Haan bei Wuppertal zwei Frauen umgebracht haben soll, wird am 21. Februar, um 10.00 Uhr, das Urteil erwartet. Zuvor sind am Wuppertaler Landgericht noch die Plädoyers geplant.

Angeklagt ist der Mann wegen zweifachen Totschlags. Laut Anklage hatte er am 23. April vergangenen Jahres in der Wohnung, in der seine ehemalige Lebensgefährtin mit ihrer Mutter lebte, mit einem großen Messer auf beide Frauen eingestochen.

Seine 64 Jahre alte Ex-Freundin starb durch einen Stich ins Herz. Ihre Leiche wies noch fünf weitere Stichwunden auf. Die 84 Jahre alte Mutter erlitt einen Stich in den Bauch, der ihren Darm verletzte und schwere, letztlich tödliche Komplikationen auslöste. Beim Prozessauftakt hatte der polnische Angeklagte zu den Vorwürfen geschwiegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort