Tierquälerei Vergiftete Tauben in Wuppertal? Peta setzt Belohnung für Hinweise aus

Wupperta · Anfang der Woche machten Meldungen über vergiftete Tauben in Wuppertal die Runde. Die Tierschutzorganisation Peta hat nun eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

 In Wuppertal sollen Stadttauben vergiftet worden sein.

In Wuppertal sollen Stadttauben vergiftet worden sein.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Im Fall der mutmaßlich vergifteten Tauben in Wuppertal hat die Tierschutzorganisation Peta jetzt eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise ausgesetzt. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. „Wir möchten helfen aufzuklären, ob und von wem die Tauben vergiftet wurden“, so Monic Moll, Fachreferentin bei Peta. „Mit unserer Belohnungsauslobung wollen wir die Suche nach dem oder den Unbekannten unterstützen und Menschen für Übergriffe auf Tiere sensibilisieren.“ Weitere betäubte Tauben sollten unbedingt gesichert und die Funde der Polizei gemeldet werden, heißt es.

Anfang der Woche hatte der Stadttauben-Verein „Fliegende Schönheiten“ Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Die Vermutung: Im Wuppertaler Stadtgebiet werden Tauben vergiftet oder betäubt. Die Polizei bestätigte auf Nachfrage der WZ, dass eine entsprechende Anzeige eingegangen ist. Nach Angaben des Vereins hatten sich besorgte Bürger, das Ordnungsamt und die Polizei bei dem Verein gemeldet, um auf apathische Tauben auf dem Rathausplatz in Barmen hinzuweisen. Die Tauben dort seien schläfrig, könnten weder fliegen noch stehen. Eine unterkühlte Taube sei bereits gestorben.

Peta bittet darum, Beobachtungen und Hinweise bei der Polizei, unter der Nummer 0711-8605910 oder per Mail an [email protected] zu melden.

(mr/neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort