Fahndung ohne Erfolg Polizei setzt Hubschrauber bei Verfolgungsjagd in Wuppertal ein – Verdächtiger flüchtig

Wuppertal · In Wuppertal ist es zu einem größeren Einsatz im Bereich einer Kleingartenanlage gekommen. Zuvor hatte es eine Verfolgungsjagd gegeben – ein Verdächtiger konnte zunächst entkommen.

Nach einer Verfolgungsjagd durch Wuppertal-Vohwinkel ist es am Dienstagabend zu einem größeren Einsatz der Polizei bei der Kleingartenanlage „am Bremkamp“ im Bereich Westring gekommen. Unter anderem ein Hubschrauber der Polizei und Diensthunde wurden eingesetzt, um nach einem flüchtigen Mann zu suchen, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Der Verdächtige konnte flüchten, der Einsatz wurde zunächst ohne Erfolg beendet, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion gegen 21.43 Uhr.

Was war passiert? Am Dienstagnachmittag war der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug gemeldet worden. Gegen 16.15 Uhr kam es im Bereich Sonnborner Straße zur Verfolgungsjagd. Der Fahrer des verdächtigen Fahrzeugs missachtete entsprechende Haltezeichen der Polizei, stattdessen gab er Gas, fuhr über Rotlicht zeigende Ampeln, so die Sprecherin der Polizei. Der Verdächtige sei Richtung Trasse gefahren, die verfolgenden Kräfte hätten kurz den Kontakt verloren. Das verlassene Fahrzeug des Flüchtigen sei dann an der Ludwig-Richter-Straße gefunden worden. Der Verdächtige war offenbar weitergelaufen. In der Folge kam es im Bereich der Kleingartenanlage zum Polizeieinsatz.

Zu den Hintergründen der Flucht laufen die Ermittlungen, hieß es. Was klar ist: Das Auto war gestohlen, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion.

Verfolgungsjagd in Wuppertal: Großeinsatz der Polizei mit Hubschrauber
8 Bilder

Verfolgungsjagd in Wuppertal: Großeinsatz der Polizei mit Hubschrauber

8 Bilder
Foto: Tim Oelbermann
(pasch/to)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort