Blaulicht Verfolgungsjagd durch Wuppertal: Frau fährt 68-Jährigen an und flüchtet vor der Polizei

Wuppertal · Die 50-Jährige hatte in Velbert-Neviges einen Unfall verursacht und flüchtete schließlich bis nach Sprockhövel. Die Polizei konnte sie identifizieren.

 Die Polizei jagte eine Frau aus Velbert.

Die Polizei jagte eine Frau aus Velbert.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine Velberter Autofahrerin hat in Wuppertal bei der Flucht vor der Polizei einen Mann angefahren und verletzt. Die 50-Jährige hatte am Donnerstag gegen 13.25 Uhr in Velbert-Neviges einen Unfall verursacht, weil sie über eine rote Ampel gefahren war. Obwohl das Auto einer Wuppertalerin dabei schwer beschädigt wurde, fuhr die Verursacherin nach Angaben der Polizei einfach weiter.

Ohne sich um die leicht verletzte Frau im anderen Wagen zu kümmern, flüchtete die Velberterin vom Unfallort über Wuppertal bis nach Sprockhövel. Auf der Horather Straße in Wuppertal rammte sie dabei den 68-Jährigen, der später als Zeuge bei der Polizei gegen sie aussagte. Ein weiterer Mann hatte versucht, die Frau zu stoppen und konnte sich nur noch durch einen Sprung zur Seite vor dem Auto retten.

Mithilfe der Zeugen konnte die Polizei die flüchtige Frau schließlich identifizieren und Ermittlungsverfahren einleiten. Sie muss sich unter anderem wegen Verkehrsgefährdung und Körperverletzung verantworten. Zudem wurde ihr der Führerschein abgenommen.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort