Verbotene Schüsse mit Schreckschusspistole

Wuppertal. Am 9. Juni, gegen 2.25 Uhr, informierte ein 35-jähriger Zeuge eine Polizeistreife, die im Bereich der Haspeler Straße einen Verkehrsunfall aufnahm, über zwei Männer, die am Hardtufer mit Pistolen schossen.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung stellten die Beamten kurze Zeit später die beiden Männer (24 und 25 Jahre alt) auf der Hünefeldstraße.

Die Waffen hatten sie bereits beim Erblicken des Streifenwagens in einen Steilhang geworfen. Bei der anschließenden Suche, mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Wuppertal, fanden die Polizisten eine silberne Schreckschusspistole und Patronenhülsen. Die zweite Waffe konnte bislang nicht gefunden werden. Auch eine erneute Suche bei Tageslicht, mit Unterstützung der Technischen Einsatzeinheit Wuppertal, die eine Metallsuchsonde einsetzte, verlief ergebnislos.

Da die beiden Wuppertaler alkoholisiert waren, mussten sie den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Ihre "kleinen Waffenscheine" wurden eingezogen. Zudem erwartet sie ein Ermittlungsverfahren, da sie unerlaubt Schüsse in der Öffentlichkeit abgegeben haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort