Begrabt mein Herz in Wuppertal Uwe Becker: Tierkreiszeichen können verwirren

Wuppertal · Der WZ-Kolumnist stellt das Konzept von Sternzeichen in Zusammenhang mit Beziehungen infrage. Oder doch nicht?!

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Menschen mit dem Sternzeichen Jungfrau haben zwischen dem 24. August und 23. September Geburtstag. Ich bin auch eine. Wenn in privater Runde die Tierkreiszeichen Gesprächsthema werden, verdreht mein Sohn direkt genervt die Augen: „Oh nein, bitte nicht, so ein Quatsch!“ Der Junge glaubt nicht dran. Ich im Grunde auch nicht, möchte aber eigentlich sehr gerne dran glauben, wenn ich es denn könnte. Mir gefällt es einfach, wenn ich lese: „Das Tierkreiszeichen Jungfrau entspricht dem sechsten Abschnitt des Tierkreises von 150° bis 180° ekliptikaler Länge ab dem Frühlingspunkt.“ Das nur mal so als Beispiel.