Vielleicht ist die Pandemie nur eine Erfindung Löst Professor Boerne das Corona-Rätsel?

Exklusiv · Befürchtungen einiger Zeitgenossen, man bekäme im Auftrag von Bill Gates einen Chip implantiert, haben sich nach seiner Impfung nicht bestätigt.

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Befürchtungen einiger Zeitgenossen, man bekäme im Auftrag von Bill Gates einen Chip implantiert, haben sich nach meiner Impfung nicht bestätigt. Verschwörungstheoretiker, Sektenmitglieder und womöglich auch einige Tatort-Kommissare vermuten, dass Gates die Weltherrschaft an sich reißen und jeden Menschen per Chip steuern will. Ich beobachte aber seit Jahrzehnten, dass die meisten von uns schon immer freiwillig, brav und wie ferngesteuert täglich in Bahnen oder Autos zur Arbeit fahren. Fast jeder am Morgen zur gleichen Uhrzeit sein „großes Geschäft“ erledigt, die Ferien gerne im Sommer an der Ostsee und im Winter in den Bergen verbringt. Daher glaube ich eher, dass uns allen dieser Chip schon kurz nach der Geburt implantiert wurde.