Begrabt mein Herz in Wuppertal Nichts gelernt, aber viel Schönes erlebt

Exklusiv · Am 4. März feierte Peter Brötzmann seinen 80. Geburtstag. Am gleichen Tag erschien sein Kunstbuch „Along the way“. Brötzmann ist nicht nur Musiker, sondern auch Maler, Designer, Grafiker und Objektkünstler.

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Am 4. März feierte Peter Brötzmann seinen 80. Geburtstag. Am gleichen Tag erschien sein Kunstbuch „Along the way“. Brötzmann ist nicht nur Musiker, sondern auch Maler, Designer, Grafiker und Objektkünstler. Er wurde in Remscheid geboren, wohnt aber, wie viele gute Remscheider, in Wuppertal. Peter Brötzmann habe ich früher oft im Lebensmittelmarkt von Michael Brücken getroffen, wo heute der Bio-Markt heimisch ist. Er kaufte immer leckere Sachen ein, soweit ich mich erinnern kann.