Aufführung „Urmel aus dem Eis“ im Wuppertaler Stadthallengarten

Wuppertal · Kinder hatten ihren Spaß, trotz des Regens.

 Urmel aus dem Eis auf der Bühne.

Urmel aus dem Eis auf der Bühne.

Foto: Bartsch,G. (b13)

Den ganzen Sonntag lang war das Wetter zwar stürmisch, aber trocken. Doch kaum hatten sich die rund 70 Zuschauer für „Urmel aus dem Eis“ mit dem TiC-Ensemble im Stadthallengarten eingefunden, wurde es schwarz am Himmel und ein Gewitterguss strömte nieder. Schnell schickte Ulrich Rasch, Veranstalter der Somma-Kulturreihe, alle Zuschauer ins Stadthallen-Foyer. Eine halbe Stunde warteten Eltern und Kinder meist geduldig im Gang, bis der Regen vorüber war. Schnell teilten die Stadthallen-Mitarbeiter anschließend Klappstühle anstatt der nassen Liegestühle aus und wischten die Bierbänke trocken. Dann konnte es endlich los gehen.