Update: Unbekannte feuerten mit Zwille auf Bus

Barmen. Update 14.31 Uhr: Die Polizei hat auf WZ-Nachfrage weitere Details bekannt gegeben: Die Ermittler fanden Steine in dem Bus, die wahrscheinlich die Scheiben durchgeschlagen haben.

Update: Unbekannte feuerten mit Zwille auf Bus
Foto: Polizei Wuppertal

Vermutlich wurden sie gleichzeitig mit einer Zwille oder einer ähnliche Waffe abgeschossen. Der Sachschaden an dem Bus beträgt etwa 5000 Euro. Der Schütze stand nach aktuellem Erkenntnisstand am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr direkt am Kreisel oder auf dem Parkplatz des Kaufparks.

Weiterhin sucht die Polizei Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können: Hinweise werden auch am Telefon unter 0202 / 284-0 entgegen genommen.

Erstmeldung, 10.04 Uhr: Die Polizei fahndet nach einem Schützen, der am Mittwochabend auf einen Linienbus geschossen hatte und dabei drei Scheiben beschädigt hatte. Verletzt wurde niemand.

Der Bus Linie 635 fuhr mit zwei Gästen auf der Märkischen Straße in Richtung Einern. Als der Fahrer kurz nach der Haltestelle "Schaumlöffel" an einem Kreisverkehr stoppte, gab es einen Knall im hinteren Busteil: Dort zersplitterten auf der Fahrerseite insgesamt drei Scheiben, die Insassen wurden nicht verletzt.

Die Polizisten entdeckten eine weitere Beschädigung an der Werbetafel einer Bushaltestelle, auch auf diese wurde offenbar geschossen. Jedoch wurden hier keine Projektile gefunden.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer im Bereich des Kreisverkehres Hatzfelder Straße / Einern / Märkische Straße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort