1. NRW
  2. Wuppertal

Unterstand brennt: Feuerwehreinsatz an der Essener Straße in Wuppertal

Lager in Flammen : Feuer auf Industriegelände an der Essener Straße in Wuppertal

In einem Industriegebiet an der Essener Straße in Wuppertal hat am Samstag ein Unterstand gebrannt. Die Einsatzkräfte wurden um kurz nach 16 Uhr alarmiert.

Ein Unterstand in einem Industriegebiet hat am Samstag gebrannt. Die Feuerwehr ist kurz nach 16 Uhr zu dem Einsatz an der Essener Straße ausgerückt.

Die Flammen hatten sich nach Angaben der Feuerwehr bereits auf eine Böschung ausgebreitet und drohten auf eine angrenzende Lagerhalle überzugreifen. Durch die Rauchentwicklung seien in umliegenden Gebäuden Brandmeldeanlagen ausgelöst worden. Dort sei jedoch kein Schaden enstanden, wie Begehungen ergeben hätten.

Laut Feuerwehr wurde der Einsatz in den frühen Abendstunden beendet. 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Berufsfeuerwehr seien beteiligt gewesen.

Aussagen zur Ursache des Brandes oder zur Höhe des entstandenden Schadens konnten am frühen Samstagabend noch nicht getroffen werden.

(red)