Unter Drogen: Radler (29) verletzt Kind

Wuppertal. Ein Radfahrer (29) hat am Samstagabend in der Elberfelder Nordstadt beim Abbiegen ein Mädchen (4) angefahren und verletzt. Nach Polizeiangaben wollte der Radler — er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss — gegen 20.30 Uhr von der Wilhelmstraße aus auf den Gehweg der Gathe abbiegen.

Dabei stieß er mit dem Kind zusammen, das mit seiner Mutter zu Fuß unterwegs war. Laut Polizei wurde das Mädchen so schwer verletzt, dass es zur stationären Behandlung ins Helios-Klinikum eingeliefert werden musste.

Der 29-Jährige habe indes versucht, während der Unfall-Aufnahme einen aus Alufolie gefalteten Umschlag wegzuwerfen. Das bekamen die Polizeibamten mit — sie stellten das Briefchen sicher. Der Inhalt: vermutlich Marihuana. Der 29-Jährige musste mit zur Wache, wo ihm zwecks Alkohol- und Drogentests zwei Blutproben entnommen wurden. Danach wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort