1. NRW
  2. Wuppertal

UniTal mit Sportmediziner Hilberg

UniTal mit Sportmediziner Hilberg

Wuppertal. Der zweite Vortrag der UniTal-Reihe 2010 geht am Donnerstag dieser Woche buchstäblich an den Start. Referent ist Professor Thomas Hilberg, Sportmediziner an der Bergischen Universität.

Er erklärt, warum Sportmedizin sich nicht nur auf die Betreuung von Spitzensportlern und Soforthilfe bei verletzten Bundesligakickern beschränkt. Deshalb lautet sein Thema auch folgerichtig: "Mehr als Medizin für Sportler - die Welt der Sportmedizin".

Sein Vortrag beginnt wie gewohnt um 19.30 Uhr in der CityKirche Elberfeld am Kirchplatz. Der Eintritt ist natürlich frei. UniTal ist eine Vortragsserie mit Professoren der Bergischen Universität für Wuppertal, veranstaltet von der Gesellschaft der Freunde der Bergischen Uni und der Westdeutschen Zeitung. luk