1. NRW
  2. Wuppertal

Uni Wuppertal schließt Campus für Studenten wegen Corona

Campus Wuppertal : Uni schließt Campus für Studenten

Die Bergische Universität Wuppertal hat seit Donnerstag die Gebäude auf dem Campus für Studenten geschlossen.

Die Bergische Universität Wuppertal hat seit Donnerstag die Gebäude auf dem Campus für Studenten geschlossen. Das schließt die Universitätsbibliotheken, die Rechnerpools sowie sämtliche Lern- und Arbeitsräume ein. Mit dieser Maßnahme sollen Studierende und Beschäftigte vor einer Ausbreitung des Coronavirus geschützt werden.

Zuvor waren alle Mensen der Uni geschlossen worden, die Prüfungen abgesagt, der Semsterstart verschoben.

Die Uni hatte Ende Februar den ersten Corona-Fall in Wuppertal gemeldet - eine Studentin, die aus Heinsberg kam, wo die ersten Fälle in NRW auftauchten. Die Studentin hatte sich für eine Klausur in Wuppertal aufgehalten.

Detaillierte Infos gibt es auf der Seite der Bergischen Universität.