Unfallflucht: 75 000 Euro Schaden am Neuenteich

Verkehr: Mercedes-Fahrer fährt und läuft der Polizei davon. Kripo hat Halter des Wagens noch nicht erreicht.

Wuppertal. Auf dem Dach liegende, demolierte Autos, Glassplitter, Blech- und Kunststoffteile: Bilder wie nach einem Bombenangriff boten sich am Samstagnachmittag auf dem Neuenteich in Elberfeld. Die Polizei spricht von einem Blechschaden in Höhe von 75 000 Euro. Mittendrin im Chaos stand ein Mercedes 500 mit Cottbusser Kennzeichen. Der Fahrer dieses Wagens ist an dem Chaos Schuld.

Bislang konnte er aber nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Kurz nach dem kapitalen Unfall in Höhe der Stuttbergstraße, sprang ein Mann aus dem Mercedes und lief der Polizei davon. Gut möglich, dass der Unbekannte unverletzt blieb. Fakt ist: An dem Unfall-Mercedes wurden sämtliche Airbags ausgelöst. Unklar ist, ob das Auto vor der Unfall-Fahrt gestohlen wurde. Laut Polizei konnte der Halter des Wagens bislang nicht erreicht werden.

Auslöser für die wilde Flucht des Unbekannten war eine harmlose Polizeikontrolle. Am Samstag gegen 16.50 Uhr wollte die Polizei jenen Cottbusser Mercedes anhalten. Doch der Fahrer gab Vollgas, schleuderte schließlich am Neuenteich in zwei geparkte Fords, einen Mazda und einen Peugeot. Verletzt wurde dabei niemand. Der Unfall-Fahrer - er soll etwa 40 Jahre alt und Südländer sein - lief in Richtung Stuttbergstraße davon. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise an Rufnummer 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort