Unfall mit Streifenwagen: Zwei Fußgänger verletzt

Wuppertal. Bei der Verfolgung eines Diebs hat der Fahrer (30) eines Streifenwagens gestern um 12.25 Uhr auf der Berliner Straße (Höhe Wichlinghauser Straße) zwei Fußgänger angefahren.

Eine Frau (47) und ein Mann (62) — laut Polizei gingen sie bei Grün über die Straße — wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der Streife, eine Kollegin (23) und ein weiterer Polizist (23) erlitten einen Schock. Der Streifenwagen soll mit eingeschaltetem Blaulicht, aber ohne Martinshorn in Richtung Berliner Platz unterwegs gewesen sein. An dem Wagen wurde unter anderem der linke Außenspiegel demoliert. Unfallschaden: etwa 4500 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Osten blieb für etwa eine Stunde gesperrt. Die Folge war ein Stau, der bis nach Barmen reichte. Übrigens: Der Dieb entkam. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort