Unfall mit "Fahne": Zwei Verletzte, hoher Blechschaden

Wuppertal/Solingen. Ein laut Polizei betrunkener Skoda-Fahrer (48) aus Wuppertal hat im benachbarten Solingen einen kapitalen Unfall gebaut: Laut Polizei missachtete der Mann am Dienstag gegen 23.10 Uhr in Solingen-Wald eine rote Ampel und rammte dann den Opel Vectra einer Solingerin (47).

Der Vectra schleuderte in eine Böschung, wo er zwischen einer Mauer und einem Stromverteilerkasten stecken blieb.

Die Fahrerin und ihre Beifahrerin (41) wurden von der Feuerwehr aus dem Opel geholt. Beide kamen mit Schocksymptomen ins Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Blechschaden auf 19.000 Euro. Der Skoda-Fahrer aus Wuppertal blieb zwar unverletzt, doch stellte die Polizei bei dem 48-Jährigen eine Alkoholfahne fest. Die Folge: Der Wuppertaler musste mit zur Wache, dort eine Blutprobe und dann auch gleich seinen Führerschein abgeben. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort