Unfall in Wuppertal Solingerin beschädigt zwei Autos und eine Straßenlaterne

Wuppertal · Drei beschädigte Autos und eine ramponierte Straßenlaterne sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Wuppertal. So kam es zu dem Crash.

 Eine Frau hat am Montagabend in Wuppertal die Kontrolle über ihr Auto verloren und einen kostspieligen Unfall verursacht.

Eine Frau hat am Montagabend in Wuppertal die Kontrolle über ihr Auto verloren und einen kostspieligen Unfall verursacht.

Foto: dpa

Auf der Schwertstraße in Wuppertal hat es am 29. März gegen 20.20 Uhr einen Unfall mit hohem Sachschaden gegeben, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Ermittlungen war eine 40-jährige Solingerin mit ihrem Peugeot 206 Richtung Wupperstraße unterwegs gewesen, als sie plötzlich die Kontrolle über ihr Auto verlor. Sie kollidierte zunächst mit einem 1er-BMW, der am Straßenrand abgestellt war. Durch die Wucht des Aufpralls dreht sich der Peugeot und knallte anschließend gegen eine Straßenlaterne. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten zudem einen Opel Adam, der ebenfalls an der Schwertstraße geparkt war.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ihrem Beifahrer passierte nichts.

Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf circa 30.000 Euro. Wodurch die Frau die Kontrolle verloren hat, ist noch unklar.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort